Farokh Master im Interview mit Heidi Brand

 

 

Farokh Master ist einer der bekanntesten homöopathischen Ärzte Indiens. Seit 1980 hält er an der Universität von Mumbai (Bombay) eine Professur. Im größten homöopathischen Krankenhaus Indiens ist er als homöopathischer Facharzt konsiliarisch tätig und behandelt dort schwierig therapierbare Patienten mit Erfolg.

Anläßlich des Kinderhomöopathie-Kongress vom 12.-14. März 2010 in Badenweiler entstanden die nachstehenden Aufzeichnungen (mit deutscher Simultanübersetzung).

 

Farokh Master erläutert im ersten Teil des Interviews die Fallaufnahme bei Kindern und welche zusätzliche Informationen über die Familie, die Familiensituation, den Vater, die Mutter, die Familienmuster und den Gemütszustand der Mutter während der Schwangerschaft benötigt werden. Zusätzlich erklärt er kurz die Spielzeugtherapie.

~video(Master_teil1.flv;Farokh Master Interview, Teil 1)~

 

Im zweiten Teil des Interviews spricht Farokh Master über die homöopathische Arbeitsweise und seine Arbeit in der Praxis und dem Krankenhaus in Bombay. Zum Abschluss berichtet er über den Fall eines Kindes mit einem Medulloblastom.

~video(Master_teil2.flv;Farokh Master Interview, Teil 2)~

**************************************************************************************
 

Rückblick auf den Kinderhomöopathie-Kongress vom 18.-20. März 2011 in Badenweiler

 

Die DVD vom Kinderhomöopathie-Kongress 2011:

Homöopathische Behandlung von Kindern, der Kinderhomöopathie-Kongress 2011 auf 10 DVD

 




zurück zurück zur Übersicht